Unser 8-Ball-Vereinsmeister 2020: Christopher Vilz!

Mit fast sechs Monaten Verspätung (dank Corona) wurde am vergangenen Samstag, 05.09.2020, endlich unsere 8-Ball-Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Wegen der noch immer besonderen Umstände beim Infektionsschutz gab es eine strikte Anmeldepflicht, und 13 Teilnehmer landeten im Starterfeld. In zwei Gruppen mit 6 bzw. 7 Spielern spielte zunächst Jeder gegen Jeden (Race to 4); im Anschluß spielten die besten 4 aus jeder Gruppe das Viertelfinale (Race to 5). Im Ergebnis standen abermals die üblichen Verdächtigen im Halbfinale.

Die Halbfinalisten: Feramuz Mert, Christopher Vilz, Ralph Wolter, Ouassim C.

Darin setzte sich Titelverteidiger Christopher Vilz knapp mit 6:5 gegen Ralph Wolter durch, während sich Feramuz Mert durch ein 6:4 gegen Ouassim C. für das Endspiel qualifizierte.

Die Finalisten: Christopher Vilz und Feramuz Mert

Im Finale gegen Feramuz (Race to 7) zeigte Christopher dann eine praktisch fehlerfreie Leistung und lag schnell mit 6:0 vorne. Feramuz kämpfte sich noch auf 6:2 heran, mußte sich aber letztlich mit 7:2 geschlagen geben.

Wir danken allen Teilnehmern für das gelungene Turnier und beglückwünschen Christopher zur erfolgreichen Titelverteidigung!

Alle aktuellen und bisherigen Vereinsmeister sind in unserer Hall of Fame zu sehen.