PBVM-Turnierserie 9-Ball, viertes Turnier: erneut gute Ergebnisse beim „Heimspiel“

Zum ersten mal in unserer Vereinsgeschichte durften wir am 3.3.2018 in unserem Vereinsheim ein PBVM-Einzelturnier austragen. Auf frisch bezogenen Tischen stieg bei idealen Bedingungen ab 13:00h das vierte und letzte Turnier der PBVM-Turnierserie im 9-Ball. Gleich neun Mitglieder des SSV Colonia nahmen teil, insgesamt gingen fünfzehn Spieler an den Start.

Erneut konnten zwei unserer Mitglieder, Ralph Wolter und Christopher Vilz,  die Vorschlußrunde erreichen. Obwohl Ralph seinen Halbfinalgegner Tim Guber in der Vorrunde bereits hatte besiegen können, mußte er sich in der zweiten Begegnung Tim mit 3:7 geschlagen geben. Im Finale hatte Tim Guber gegen Christopher, der zuvor Dieter Sellbach mit 7:5 bezwungen hatte, schließlich mit 7:3 die Nase vorn. Herzlichen Glückwunsch!

In der finalen Gesamt-Rangliste sicherte sich unser Mitglied Ralph Wolter dennoch den ersten Platz, insgesamt fünf SSV-Mitglieder plazierten sich unter den ersten neun. Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Abseits des sportlichen war auch die Organisation ein voller Erfolg. Zur Verpflegung der Spieler gab es hausgemachtes Chili (danke an Harald Kastert dafür), und unser Vorsitzender Matthias Petrick sorgte für eine jederzeit reibungslose Turnierleitung. Vielen Dank auch an alle anderen Helfer, die dafür sorgten, daß sich unser Verein mit dieser gelungenen Veranstaltung in bestem Lichte präsentieren konnte!