Dritter Titel in Folge: Christopher Vilz ist wieder 8-Ball-Vereinsmeister!

Bei unserer am 2.3.2024 ausgespielten 8-Ball-Vereinsmeisterschaft konnte Christopher Vilz zum zweiten Mal seinen Titel verteidigen und holte damit den dritten 8-Ball-Titel in Folge.

v.l.: Ralph Wolter, Christopher Vilz, Frank Helming

Nicht zuletzt dank eines Appells unseres Sportwarts Pavlos Georgallidis fanden sich erfreuliche 19 Teilnehmer für das Event ein. In vier Gruppen wurden daraus im Modus „jeder gegen jeden“, Race to 3 die acht Viertelfinalisten ermittelt. Diese trennten sich (Race to 5) wie folgt:

  • Matthias Petrick gegen Dirk Tiefenthal: 3:5
  • Christopher Vilz gegen Mark Stefanutti: 5:3
  • Valter Jovanovich gegen Ralph Wolter: 4:5
  • Pavlos Georgallidis gegen Frank Helming: 3:5

Im Halbfinale konnte sich Chris mühelos mit 5:0 gegen Dirk durchsetzen, während Frank sein Match gegen Ralph mit 3:5 etwas spannender gestalten konnte.

Im Endspiel kam es also erneut zum Klassiker: Chris gegen Ralph. Nachdem Ralph darin mit 1:0 zunächst in Führung ging, lief Chris schnell zur Bestform auf und gab danach keinen Punkt mehr ab. Endstand: 6:1 für Chris.

Herzlichen Glückwunsch an Chris zur souveränen Titelverteidigung, und vielen Dank allen Teilnehmern für das gelungene Turnier!

Das komplette Finale ist auf unserem Livestream-Youtube-Kanal zu sehen.
Frühere und aktuelle Vereinsmeister sind in unserer Hall of Fame aufgelistet.