Auf Kurs zum „Grand Slam“: Christopher Vilz verteidigt 14&1-Vereinsmeistertitel

Bei unserer am Samstag, 14.10.2023 ausgetragenen diesjährigen Vereinsmeisterschaft im 14&1 konnte Christopher Vilz seinen Titel erfolgreich verteidigen und ist damit auf Kurs zum „Grand Slam“ – sollte er auch das 9-Ball-Turnier im Dezember gewinnen, würde er damit alle vier zu vergebenden Titel im gleichen Jahr geholt haben.

Die Finalisten: Christopher Vilz (l.), Feramuz Mert (r.)

Das Turnier war mit 9 Teilnehmern (wie bei 14&1 üblich) nur spärlich besetzt. In zwei Gruppen wurden daraus zunächst im Modus „jeder gegen jeden“ die 4 Halbfinalisten bestimmt (Race to 40 in der 5er-Gruppe, Race to 50 in der 4er-Gruppe). Unsere vollzählig angetretene erste Mannschaft sicherte sich dabei standesgemäß alle vier Plätze in der Vorschlußrunde.

Im ersten Halbfinale mußte sich Zuheir Youssef (der in der Gruppenphase dank starker Leistung sogar Chris geschlagen hatte) nach 30 Aufnahmen knapp Feramuz Mert mit 87:100 geschlagen geben.

Im zweiten Halbfinale kam es zum klassischen Duell zwischen Chris und Ralph Wolter. Obwohl Ralph anfangs schnell davonzog und nach 6 Aufnahmen schon 46 der geforderten 100 Punkte gesammelt hatte, kämpfte sich Chris zurück ins Match und siegte am Ende nach 24 Aufnahmen mit 100:75.

Das Endspiel zwischen Chris und Feramuz konnte Chris danach mit 125:47 in nur 20 Aufnahmen klar für sich entscheiden.
Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung!

Das Finale ist auf unserem Youtube-Kanal zu sehen. Aktuelle und frühere Vereinsmeister sind in unserer Hall of Fame aufgeführt.