Ouassim C. ist 9-Ball Vereinsmeister!

Am Samstag, dem 21. Dezember 2019 fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften und gleichzeitig das traditionelle Weihnachtsturnier des SSV Colonia im 9-Ball statt.

Das interne Wettbewerb war nach einigen kurzfristigen Absagungen, trotzdem mit 14 unserer Mitgliedern gut besetzt, die als erstes in zwei Gruppen antraten, jeder gegen jeden, Satz bis 5 (Wechselbreak). Christopher Vilz und Ouassim C. (Die beiden Finalisten vom letzten Jahr) haben sich als Gruppensieger qualifiziert und dazu stießen sechs weitere Teilnehmer.

Die Viertelfinale ergaben, folgende Paarungen und Ergebnisse:

  • Christopher Vilz gegen Hartmut Völler (6:3)
  • Ralph Wolter gegen Mark Stefanutti (6:5)
  • Feramuz Mert gegen Philipp Seelbach (6:5)
  • Ouassim C. gegen Paul Rzepka (6:0)

Im ersten Halbfinale konnte der bis dahin noch amtierende 9-Ball Vereinsmeister, Christopher Vilz, die Titelverteidigung nicht vollziehen und verlor in einem Rematch gegen seinen Teamkamaraden Ralph Wolter mit 7:2. Für Ralph war das eine Revanche, da er bereits in der Gruppenphase gegen Christopher deutlich verlor. Das zweite Halbfinale entschied der amtierende 10-Ball Vereinsmeister, Ouassim C. für sich mit einem 7:3 Sieg gegen Feramuz Mert.

Nach etwa zehn Stunden Wettbewerb und guter Stimmung, begann endlich das Finalspiel. Ralph ging mit 3:1 in Führung, doch Ouassim blieb, wie bereits in den anderen Spielen der Finalrunde Fokussiert, ruhig und übernahm die Führung mit 6:4. Daraufhin verpasste er zwei Chancen, um den Titel für sich zu entscheiden und es kam zu einem 6:6 Gleichstand. Ab dem Zeitpunkt, zeigte Ouassim Willensstärke und entschied das Finale dann doch fehlerfrei mit 8:6 für sich. Er sicherte somit seinen vierten Vereinsmeitertitel. Herzlichen Glückwunsch!

Die Finalisten

Das Finale, sowie auch die gesamten Partien auf unserem TV Tisch sind hier zu finden. Amtierende und frühere Vereinsmeister sind in unserer Hall of Fame aufgeführt.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und Freunden des Sports frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!