Christopher Vilz verteidigt seinen 14.1-Endlos Vereinsmeistertitel!

Drei der vier Halbfinalisten.

Am Sonntag, dem 03. November 2019 fanden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften in der Disziplin 14.1-Endlos statt.

Das interne Turnier war mit 15 unserer Mitgliedern gut besetzt, die als erstes in zwei Gruppen antraten, jeder gegen jeden, Satz bis 40 (Ohne Aufnahmebegränzung). Die zwei besten aus jeder Gruppe zogen ins Halbfinale ein. Dino Rekic und Christopher Vilz, amtierender 14.1-Endlos Vereinsmeister, qualifizierten sich ungeschlagen und ihre Mannschaftskollegen Ralph Wolter und Ouassim C. mit jeweils einer Niederlage. Somit stand erneut die komplette aktive 1. Mannschaft des SSV Colonia im goldenen Viereck.

Das Halbfinale ergab folgende Partien:

  • Christopher Vilz gegen Ouassim C. (75:31)
  • Dino Rekic gegen Ralph Wolter (75:30)

In einem hochklassischen und auch dem besten Finale, was wir je in dieser Disziplin hatten, ging Christopher mit 51:14 in Führung. Diesmal hat er nicht wie letztes Jahr eine hohe Serie gehabt (68er Serie, siehe Finale 2018), doch spielte er durchgehend konstant. Dino antwortete mit einer 58er Serie und übernahm später mit 93:68 die Führung. Christopher kämpfte tapfer zurück bis 97:95 und gab Dino durch einer ungelungenen Sicherheit die Chance zum Sieg. Es gelang Dino nicht, das Dreieck zu öffnen und riskierte eine schwierige Kombination, die er dann verschoss. Christopher behielt die Nerven und gewann mit 100:97. Herzlichen Glückwunsch!

Das Finale, sowie auch die gesamten Partien auf unserem TV Tisch sind hier zu finden. Amtierende und frühere Vereinsmeister sind in unserer Hall of Fame aufgeführt.