Vereinsmeister 2021 im 14&1: Ralph Wolter!

Die Finalisten: Ralph Wolter (l.), Feramuz Mert (r.)

Bei unserer am vergangenen Sonntag ausgetragenen 14&1-Vereinsmeisterschaft konnte sich Ralph Wolter den Titel sichern.

Mit 11 Teilnehmern war das Turnier recht gut besetzt. Zunächst wurden in zwei Gruppen im Modus „jeder gegen jeden“, bis 40 (ohne Aufnahmebegrenzung) in jeder Gruppe die zwei Besten ausgespielt. Im Anschluß bestritten diese besten vier das Halbfinale.

Das erste davon gewann Feramuz Mert gegen Christopher Vilz (der den Vereinsmeistertitel seit 2019 innehatte) mit 100 zu 44 in 13 Aufnahmen. Im zweiten Halbfinale erspielte sich Ralph mit 100 zu 47 (ebenfalls in 13 Aufnahmen) gegen Thomas Corte den Einzug ins Finale.

Ralph in Aktion

Im Finale konnte Feramuz leider nicht ganz an seine gute Leistung gegen Christopher anknüpfen, während Ralph weiterhin souverän aufspielte und einige hohe Serien hinlegte. Nach 13 Aufnahmen stand Ralph mit 100 zu 44 Bällen (Höchstserie: 25) als neuer 14&1-Vereinsmeister fest. Herzlichen Glückwunsch!

Das Finale sowie die gesamten Partien auf unserem TV Tisch sind hier zu finden. Amtierende und frühere Vereinsmeister sind in unserer Hall of Fame aufgeführt.