Saisonabschluß 2018/2019: SSV Colonia 3 in die Bezirksliga aufgestiegen; SSV Colonia 1 verpaßt knapp den Aufstieg in die Oberliga

Unsere vier Mannschaften im Ligabetrieb des PBVM haben am vergangenen Wochenende ihre Saison 2018/2019 beendet.

Unsere erste Mannschaft, die erst letztes Jahr frisch in die Verbandsliga aufgestiegen war, verpaßte am Ende mit Tabellenplatz 3 nur knapp den direkten Durchmarsch in die Oberliga; lediglich zwei Punkte fehlten im Vergleich mit den erstplazierten Remscheider Löwen und dem zweitplazierten PBC Köln-Süd.

Die zweite Mannschaft konnte sich mit ausgeglichenem Punktekonto und Tabellenplatz 5 sicher in der Bezirksliga (Gruppe A) behaupten.

Der dritten Mannschaft gelang durch Erreichen von Tabellenplatz 2 in der Kreisliga (Gruppe B) der Aufstieg in die Bezirksliga. Der Vorsprung auf die drittplazierte Mannschaft (BC Colours Düsseldorf 6) war am Ende denkbar knapp: nur eine einzige gewonnene Partie mehr entschied das Rennen um den Aufstiegsplatz zugunsten des SSV.

Unsere (mit vielen absoluten Liganeulingen gestartete) vierte Mannschaft landete in der Kreisklasse (Gruppe B) leider sieglos auf dem Tabellenplatz 9.

Wir danken allen Ligaspielern für ihren Einsatz und gratulieren zu den erreichten Erfolgen!