Alter und neuer Vereinsmeister im 8-Ball: Christopher Vilz!

Bei unseren am vergangenen Samstag (10.6.2023) ausgetragenen Vereinsmeisterschaften im 8-Ball konnte Christopher Vilz seinen Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen.

v.l.: Matthias Petrick, Christopher Vilz, Feramuz Mert

Aus den 14 Teilnehmern wurden in drei Gruppen im Verfahren „Jeder gegen jeden, Race to 4“ zunächst die acht Viertelfinalisten ermittelt.

Darin konnte sich Christopher im Anschluß mit 5:0 deutlich gegen Dirk Tiefenthal durchsetzen; ebenso mühelos schaffte Ralph Wolter den Einzug ins Halbfinale mit einem 5:0 gegen Pavlos Georgallidis. Deutlich spannender verlief das Match zwischen Feramuz Mert und Thomas Corte, das Feramuz knapp mit 5:4 (nach 1:4 Rückstand) für sich entscheiden konnte. Matthias Petrick zog mit einem 5:2-Sieg gegen Harald Kastert ins Halbfinale ein.

Im Halbfinale besiegte Christopher Feramuz dann klar mit 6:2, während Ralph sich Matthias überraschend mit 4:6 geschlagen geben mußte.

Im Finale hieß es also: Christopher gegen Matthias. Nach einem zähen Match bei hohen Temperaturen in der Bude holte sich Christopher darin mit 6:4 den Titel. Im Spiel um Platz drei sicherte sich Feramuz den Platz auf dem Treppchen.

Danke an alle Teilnehmer für ein spaßiges Turnier, Glückwunsch an Christopher zur Titelverteidigung und die anderen Finalisten. Ein extra Dankeschön gilt Lothar Radermacher für die Verpflegung mit seinem Chili.

Das Finale ist auf unserem Youtube-Kanal zu sehen. Aktuelle und frühere Vereinsmeister sind in unserer Hall of Fame aufgeführt.