Vereinsmeister 2018 im 10-Ball: Christopher Vilz!

Am Samstag, den 07.07.2018 fand unsere zweite Vereinsmeisterschaft in diesem Jahr statt. Zwölf Mitglieder des SSV Colonia haben sich in zwei Gruppen im Modus „Jeder gegen jeden“ gemessen, wobei die vier besten in jeder Gruppe sich für die K.O.-Phase qualifizierten.

Im Viertelfinale traf der Titelverteidiger Ouassim C. auf den späteren Finalisten Ralph Wolter. Letzterer hatte mit einer 3:0 Führung schnell die Nase vorn; Ouassim kämpfte sich zurück, drehte den Stand auf 3:4, doch verpaßte die dann die Chance zum Match Point und somit auch die Titelverteidigung.

Im Halbfinale setzte sich Christopher Vilz gegen Matthias Petrick problemlos durch, während Ralph Wolter nur mit einem knappen Sieg gegen Feramuz Mert das Finale erreichte. Ralph hatte nach einem langen Vereinsmeisterschaftstag seinen Pulver offenbar verschossen und konnte den Titel nicht für sich sichern. Nach einem schnellen Finale (7:2) und mit einer guten Leistung wurde Christopher Vilz (trotz Trainingsrückstand) verdient der neue Vereinsmeister im 10-Ball.

Es hat allen Spaß gemacht! Glückwunsch an alle Teilnehmern und bis zum nächsten Termin in diesem Jahr!