Ouassim ist Vize-Verbandsmeister 2019!

Am vergangen Wochenende fanden die PBVM-Verbandsmeisterschaften im 8- und 9-Ball für Herren statt. 16 qualifizierte Sportler spielten um den Verbandsmeistertitel und um vier Startplätze bei den Landesmeisterschaften.

Ouassim erwischte am Samstag einen schlechten Tag und konnte sich in seiner Lieblingsdisziplin 8-Ball nicht behaupten. Dagegen war sein Vereinskollege Philipp S. erfolgreich bei seiner allerersten Teilnahme an der Verbandsmeisterschaft und erreichte Platz 6!

Alle Ergebnisse zum Turnier sind bald hier zu finden.

Am nächsten Tag war Ouassim der einzige SSVler am Start und konnte seinen Verein durch hervorragende Leistung vertreten! Nachdem er sein Spiel einen Tag zuvor nicht finden konnte, rechnete er sich nicht viel aus. Doch schon im ersten Spiel, in dem er aus einem Rückstand gegen Lars Maiworm die erste Runde bestand, war ihm klar, dass heute mehr drin sein würde als gedacht. Er verlor zwar danach gegen Marco Schmitt, gewann aber dann gegen Dieter Sellbach, gegen Denis Dedic und gegen Christoph Rizzotti. Somit war die Qualifizierung für die Landesmeisterschaften souverän geschafft! Im goldenen Viereck konnte er sich nach 6:3 Führung in einem Hill-Hill Match gegen Marcel Brünemann behaupten und sicherte damit schon eine Medaille!

In einem guten und spannenden Finale verlor Ouassim mit 6:8 gegen den starken ehemaligen Bundesligisten Matthias Blehs. Dieser ging zwar mit 1:0 in Führung doch Ouassim antwortete direkt und ging mit 3:1 in Führung. Er verpasste leider die Chance zum 4:1 und das Match wurde spannender. bei 6:6 passierte Ouassim ein Missgeschick, welches letztendlich die Entscheidung gemacht brachte! Glückwunsch allen Sportlern!

Alle Ergebnisse zum Turnier sind bald hier zu finden.