Ende Juni müssen wir die „Magic Hall“ in der Neusser Straße, die uns jahrelang als Clubheim diente, leider räumen. Mit einem spaßigen Doppelturnier („Scotch Doubles“) haben wir gestern (Sonntag, 8.6.2025) unseren Abschied von der Location eingeläutet.
Aus den 17 Teilnehmern wurden Paare (mit in Kombination vergleichbarer Spielstärke) gebildet, wobei wegen der ungeraden Zahl ein Spieler leider allein antreten mußte/durfte. Um das ganze noch etwas fairer zu gestalten, hatte sich unser Sportwart Juri Schuh folgenden Modus ausgedacht: das Team, das das Ausstoßen gewann, durfte die Disziplin für das erste Spiel (8/9/10-Ball) wählen. Bei den nächsten Spielen durfte dann jeweils das Team die Disziplin wählen, das das vorherige Spiel verloren hatte.
Die Teams traten so zunächst in zwei Gruppen im Modus „jeder gegen jeden“ an (Race to 4 in der Gruppe mit 5 Teams, Race to 5 in der Gruppe mit 4 Teams). Diese Gruppenphase endete mit diesen Ergebnissen:


Die zwei jeweils bestplazierten Teams kamen ins Halbfinale und trennten sich dort wie folgt:
- Christopher Vilz/Kenan Gencer gegen
Thomas Corte/Patrick Wirth: 5 :3 - Andreas Helfenbein/Juri Schuh gegen
Ralph Wolter/Khosro „Rossi“ Rueen: 5:2
Das anschließende Finale konnten Christopher und Kenan dann mit einem 5:1-Sieg über Andreas und Juri klar für sich entscheiden, wobei Kenan die 8 zum Sieg als Banker einlochte. Gratulation!

Das Finale ist auf unserem YouTube-Kanal zu sehen.
Hier noch ein Paar Fotos vom Event: