SSV Kreisliga Cup – Mai 2018

Am Freitag, dem 04.05.2018 fand das Eröffnungsturnier unserer neuen SSV Kreisliga Cup-Turnierserie statt. Die Werbung für das Turnier war diesmal effektiver, und es kamen unerwartet mehr Teilnehmer (18 Spieler) als das geplante Feld überhaupt erlaubt. Gespielt wurde 9-Ball mit Wechselbreak. Die Teilnehmer spielten gegeneinander in einer Gruppenphase, nach der die zwei besten jeder Gruppe den Weg in die K.O.-Runde fanden.

Am Ende standen Christian Siegel (1. PBC Hürth-Berrenrath/SSV Colonia) und Byung-Guk You (Nippeser Pool-Freunde 05) im Endspiel. Die beiden wollten diesmal den ersten Platz nicht teilen und haben aus Zeitgründen ein Finale nur bis zwei bestritten. Im Hill-Hill hatte Christian die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden, allerdings machte er überraschend einen Fehler und mußte sich damit vom Tisch verabschieden. Byung-Guk You nutzte diese Chance für sich und sicherte sich damit den 1. Platz!

Die kompletten Ergebnisse sind hier zu finden!

Glückwunsch an alle Teilnehmer! Wir freuen uns auf das nächste Turnier am 02.06.2018!